Dienstag, 5. Juli 2011

Stadt unsicher machen #1

Freitag, 24. Juli 2011
Heute war der erste Tag, an dem Valla und ich zusammen die Stadt unsicher gemacht haben. Sie kam mit mir zur Schule und ich weihte sie Lyons Verkehrsabläufe ein. Da aber die Gefahr bestand sie könne etwas lernen, ohne dafür bezahlt zu haben, durfte sie nicht mit mir den Unterricht besuchen oO Mit vielen Tipps und Instruktionen von mir versehen tigerte sie aben auch erst einmal drei Stunden alleine durch die Straßen Lyons.
Später, als der Unterricht dann vorbei war, zogen wir nocheinmal zusammen los und streiften ein wenig durch die Stadt. Wir gewannen beide Gefallen an Frankreichs Croissants ;D Hier sind sie einfach am besten!
Wir erforschten auch einen Bücherladen und entdeckten lustige Deutschwörterbücher, die uns sehr amüsierten. Zum Abschluss des Tages holte sich Valla noch einen Crêpes und wir saßen auf dem Place Bellecour rum.
Spät abends lernten wir dann noch eine spezielle, für uns neue Methode kennen, eine Warze zu behandeln: nämlich indem man einen Faden hindurchzieht und dann drin stecken lassen für 2 Tage. Und es hilft! Am lebenden Objekt erforscht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen