Dienstag, 13. Dezember 2011

Potluck Sunday

Einmal im Monat ist Potluck Sunday. So auch am 11. September. Anstatt morgens in den örtlichen Gottesdienst zu gehen, halten wir unseren eigenen Gottesdienst im Team. An besagtem Sonntag waren wir einige, da auch noch zwei deutsche Medizinstudentinnen und ein englisches Arzt/Pastor-Ehepaar für einige Wochen in meskine war. Besuch von Auswärts ist meistens auch dabei :) Schön viel Lobpreis auf Englisch zu machen tut gut und die meisten Lieder kenn ich auch. In der Kirche dagegen wird viel in Fulfulde gesungen und ich hab keinen blassen Dunst.
Mir viel an diesem Tag die Kinderbetreuung zu. was gar nicht so leicht war, denn die Kretzschmarkinder können nicht all zu viel Englisch, die Kinder der anderen Familien konnten aber weder Deutsch noch richtig Französisch. Bisschen kompliziert aber ging. Wir haben dann draußen gespielt, gemalt oder UNO gezockt - und Kids bekommen das ja eh hin, sich zu verständigen. Auch ohne Worte :)
Spätestens als wir zu den Tieren sind, waren alle ganz happy ^^
Dann gabs das große gemeinsame Mittagessen. wie der Name des Tages schon erklärt, beteiligt sich jeder irgendwie am Füllen des Buffets. Für Nudeln, Soße, Gemüse, Brot und Salat und viel Nachtisch war also locker gesorgt ;D
Während die Erwachsenen dann später statt einer Siesta redenden entspannten tobten die Kids nur so rum ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen