Montag, 9. Januar 2012

Kochunterricht auf Afrikanisch ;)

Am 8. Oktober war ich zum Kochen und Essen zu meinem ehemaligen Kindermädchen Damaris eingeladen. Zusammen mit ihrer ältesten Tochter lernte ich, wie man Folleresoße mit Erdnüssen macht. Das ist ganz schön anstrengend, wenn man da in der kleinen geschlossenen Hütte am Feuer sitzt - da wirds eim nochmal zusätzlich fett warm! Bisschen anderes Kochfeeling als daheim gechillt an den Superkochinseln. Die Boule, den dicken Brei aus Hirsemehl, hat dann aber doch jemand anderes gemacht und ich hab fürs erste nur zugeschaut. Das is fette Arbeit - aber s nächste mal, will ich das dann auch machen. Schom komplett africain ;) Aber es war echt klasse unser Essen - wir (also eigentlich nur ich, weil ichs so mag - die haben das hier ja immer) haben uns so schnell drauf gestürzt, dass es vom Endresultat kein Bild gibt ^^
Trockenfisch... meine Meinung : WäH!! :D
als wir zwischendrin Kochwartezeiten hatten, haben Esther und ich halt bissle gefegt ^^
und das hier gibt dann meine heißgeliebte Boule...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen