Donnerstag, 1. März 2012

Bienen

Anfang Dezember bemerkte ich eines morgens, dass irgendestwas ziemlich laut und komisch summte. Als das nicht abbrach schaute ich mal nach und war geschockt nen riesen Schwarm Bienen zu sehen, der sich fröhlich zwischen meinem Wellblachdach und meiner Holzdecke eingenistet hat. ich sofort losgestiefelt, um das zu melden, weil man muss mit afrikanischen (Killer-)Bienen ja aufpassen. Wenn die aggro werden, können die mal locker 4 Schafe killen. Keine halbe Stunde später hatten sie schon nen Weg ins Haus gefunden. Locker über 50. Wurde also ein kleiner Notstand ausgerufen, ich evakuierte mich ins Gästehaus und ging nur noch mit fett hochgeschlossenem Pulli zurück in mein Zimmer (das hart wenns draußen über 30°C hat o.O)
Zu meinem Glück schien irgendetwas den Bienen in meinem Haus nicht gut zu tun, denn bis zum Abend waren sie alle tot und lagen irgedwo im Zimmer herum. Ich musste also nicht ausziehen, bis sie alle beseitigt waren und hatte einfach ab und an ein paar Bienen im Haus rumschwirren, die schönerweise meine Lichter lieber mochten als mich :)
Nach langem Hin und Her hat das Atelier jetzt zum Glück doch noch nen Weg gefunden sie zu vertreiben und ich bin endlich das nervige Gesummse los - es reicht wenn ich das ab und zu von Moskitos vernehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen