Donnerstag, 8. März 2012

Urlaub in Maga

Am 3.Adventswochenende waren wir mit dem ganzen Team in Maga, einem Dorf am Magastausee. Dort gibt es ein klasse Hotel (hier kann man das locker als 4/5 Sterne betrachten)! Gleich am ersten Nachmittags sind einige von uns auf ne Bootstour übern See mitgegangen. Es war total schön - mit kühler Brise und allem :) War echt gechillt.
Als uns die Kinder in den Booten winkten, stand ich knallhart auch auf und winkte fröhlich zurück :D
Im Magastausee gibt es viele Kapitäne, die meist gegessene Fischart in der Umgebung (auch bei uns in Maroua).
Wir kamen zu einem großen Schilfgrasgebiet, in dem es auch enorm viele Vögel gab. War total atemberaubend. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Alles war so ruhig und unberührt. Nur wir tuckerten mit unserer Motorbarke da durch die kleinen Wasserstraßen und blieben prompt auch mal im Seerosengestrüpp stecken :D Die Hütten, die auf dem bisschen Festland zwischen all dem Wasser stehen ragen richtig einsam aus der Graslandschaft.
Wir ereichten dann auch das Ziel unseres Ausfluges: so etwas wie ein größerer See in all dem Graszeugs und dort findet man... Nilpferde!! Leider waren wir außerhalb der Saison da, wo sich dort Hunderte tummeln am Abend. Wir waren also leise und hielten gut Ausschau. Und dann sahen wir sie. Meistens tauchte nur ganz kurz irgendwo ein Kopf auf und immer wenn wir dann näher hinfuhren tauchte ein anderes Nilpferd dort auf, wo wir gerade herkamen ^^ Trotzdem konnten wir mit ein wenig Geduld einige Hippos sehen.
Eins hat sogar fleißig für uns gegähnt und ausgerechnet dieses Bild ist wohl das einige vom ganzen Abend das verschwommen ist *grr* Wenn man auch immer ultra hinzoomen muss ist das auch gar nicht so einfach ^^
Mit Sonnenuntergang und in der abenddämmerung gings dann wieder zurück :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen