Sonntag, 12. Juni 2011

Bienvenue!

Mein neues Zuhause für die nächsten 4 Wochen. Das 2. Fenster mit den Läden rechts ist meins. Zumindest 2 Wochen lang. Dann werde ich eine Mitbewohnerin bekommen.
Das Haus liegt am Hang einer Hügellandschaft (der Weg hoch ist steiler, als das alles auf der Landkarte ausgesehen hat :D) Hier im Hause Siedel ist schwer was los! Außer mir sind noch zwei englischsprachige Familien mit 3 Kids da, um auch Französisch zu lernen. Mit denen darf ich aber kein Englisch reden. Feste Sprache im Haus ist Französisch, außer man versteht etwas partout nicht, sonst muss man Strafgeld in ein Kässlein zahlen ;D Aber ist echt cool hier. Morgen wird erst mal der riesige Garten und die nähere Umgebeung erforscht. Also alles in allem kann ich hier nicht das Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme, der vielleicht treffend "Französisch für Anfänger" heißt, anbringen: "Willkommen am Arsch der Welt." Hier gilt: "BIENVENUE DANS BRIGNAIS!" :)

1 Kommentar:

  1. "wenn du glaubst dass unsere Freundschaft stark genug ist dass ich mich mit 20 Chanson-trällernden-pseudo-hippies in einen Bus setzte...-vergiss es!!!" ;)
    Is die Familie nett? Also die französische...und die englische?! Wie alt sind die Kids?
    Genieß "LA BELLE FRANCE"
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen