Samstag, 25. Juni 2011

pique-nique

Hier passiert so viel, dass ich schon total mit bloggen hinterher bin :D
Montag 20.Juni: meine neue Clique aus meiner Klasse geht an Start ;) Wir sind alle 4 aus verschiedenen Ländern und können zusammen mit insgesamt 7 Sprachen aufwarten. Dolores ist unsere Brasilianerin, Juan unser Vertreter Spaniens, Torahito kommt aus Japan und ich aus Deutschlaaaand (:D)
Am Montag haben wir nach der Schule mal etwas zusammen gemacht. Da mal wieder richtig gutes Wetter war und man fast zerflossen ist vor Hitze, haben wir beschlossen zu picknicken. In einem kleinen Supermarkt haben mir uns mit den nötigen Fressalien eingedeckt und dann gings an die Uferpromenade mit dem ONLY LYON-Denkmal, die ziemlich poulär ist hier in Lyon.
Wie es sich für ein echtes französisches Picknick gehört hatten wir Wein und Baguette und auch typisch Frankreich: Oliven und Käse (dass es Mozzarella war ist jetzt mal Nebensache :D)
Was ich an jenem Nachmittag gelernt hab: wenn man kein Messer zur Hand hat, kann man Mozzarella auch gut mit einem Perso durchsäbeln :D
und... Franzosen sind immer sehr freundlich und wenn man jemanden braucht, der ein Photo von einem macht sind sie immer hilfsbereit zu Stelle, ob man sich nun als typischen Touristen ausgibt oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen