Dienstag, 28. Juni 2011

Lyon ertrinkt im Regen


Mittwoch, 22. Juni 2011
Ich bin im warmen Süden Frankreichs und es regnet-.-
Während wir Pause hatten, hat es angefangen... und nicht mehr aufgehört. Und da ich seit gestern ja Regenschirmlos bin...Zum Glück hatte ich aber meine Regenjacke mitgeschleppt, was nun von kleinem Vorteil war. Ich wurde nicht komplett nass :D Andere hatten da weniger Glück. Aber auch ich musste mich in Hauseingänge retten, als es fast anfing zu hageln. Und bei mir gibt es immer das Problem, dass ich einmal den Fluss überqueren muss. Und auf einer Brücke gibt es dummerweise nichts zum unterstehen.
Aber man kann ja auch nicht ewig in einem Hauseingang stehen bleiben. Vor allem nicht, wenn irgendwann der Bus fährt und man zum Abendessen heim will.
Irgendwann musste ich es dann wagen. Als der Regen ein klein wenig nachließ, bin ich schnell weiter. Es kam wie es kommen musste. Ich war grade auf der Brücke, als es wieder richtig losging. Ich betätigte mich mittlerwiele zweier Bewegungsarten. Ich ging und meine Füße schwammen in meinen Schuhen.
Und konnte von Glück sagen, dass Feierabendverkehr war und die Autos nur in den Pfützen angefahren sind, anstatt voll durch zu brettern. So musste ich keinen Sicherheitsabstand von 10m einhalten, sondern konnte 5m vom Bordstein entfernt warten ;D
Ich tat es dann der Mehrheit nach und rettete mich mit vielen nassen Gestalten in die Metro und von dort aus zum Gare Perrache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen