Montag, 3. Oktober 2011

Zwischenstopp Maltam

Montag, 5. August 2011
In Maltam einem kleinen Dorf nach Kousseri (Stadt an der Grenze) gibt es eine Station, wo auch Missionare von meiner bzw. unserer Partnermission leben. Die Station kenne ich von früher noch und ich war sehr überrascht wie gut ich sie noch in Erinnerung hatte. Oke, ich hab sie mir größer vorgestellt, aber das liegt vermutlich daran, dass ich nemme so klein bin wie mit 6 oder 7 :D Hier habe ich dann zum ersten Mal nach 11 Jahren meine Füße wieder auf kamerunischen Boden gesetzt. Highlight! :)
Hier sollte ich bei einer schweizer Missionarsfamilie übernachten, bevors morgen früh nach Maroua runter geht. Ich wurde von Wielands herzlich empfangen und es stellte sich raus, das Beat mich sogar noch von früher kennt und sogar mal auf uns Kids aufgepasst hat. Was man net alles wieder mitbekommt ;D
Nachmittags gabs Schlangenalarm. Da sind dann alle hingerannt - menschliche Neugierde und so :D Ich hatte den Foto schon gezückt, war aber dennoch irgendwie froh, als die Biester sich wieder verkrümelt hatten ;P
Eine andere Familie, die normalerweise in Kousseri lebt, ist momentan auch hier und so kamen die Frau und die Lernhelferinnen nachmittags zum Kaffee und wir haben uns Kleidermodelle und Stoffe angeschaut - Mädelszeugs halt :D
Natürlich bin ich auch mal im Garten und auf der Station rumgeschlendert. Es ist einfach nur hammer! Jede Pflanze, jeder Baum, Hühner, Gekkos,... bei allem kommen mir Erinnerungen. Ich bin einfach nur happy wieder da zu sein! :)
die Milch von der Blume is noch krasser als die vom Löwenzahn^^
in Maltam ist alles topfeben, soweit das Auge reicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen