Donnerstag, 15. September 2011

Abschiedstag

Donnerstag, 30. Juni 2011
Heute war Dolores' letzter Tag in Lyon. Da am letzten Tag des Monats immer Exkursionen gemacht werden statt Unterricht passte das ganz gut. Denn die Exkursion sollte in so etwas wie eine Arbeitsagentur gehen. Da wir uns dafür leider nicht interessierten, beschlossen Dolores und ich am Nachmittag ein wenig bummeln zu gehen und uns später mit Tora zu treffen, umabends noch etwas zum Abschied zu unternehmen. Wir machten also das Schnäppchenparadis unsicher. Dolores hatte mehr Glück als ich und fand auch etwas. Wir schlenderten auch durch Vieux Lyon, die Altstadt, und kundschafteten einige Restaurants aus und schlossen uns für ein paar Minuten einer deutschen Touristenführung an. Wir hatten einen tollen Nachmittag und trafen uns später mit Tora am Standarttreffpunkt: dem McDo am Place Bellecour. Den findet nämlich immer jeder :D Tora hatte auch noch Ivan einen anderen Schüler aus unserem Kurs mitgebracht. Zusammen sind wir wieder nach vieux Lyon geschlendert und haben uns dort dann draußen vor einem Lokal niedergelassen. Es war ein ziemlich ausgelassener Abend, an dem viel diskutiert und gelacht wurde. Vor allem, als Ivan und Dolores von einigen Vorurteilen aus ihren Ländern (Brasilien und Mexiko) erzählten. Es gibt tatsächlich Leute, die denken dort wäre die zeit vor Jahren stehen geblieben. Ivan erzählte, dass er einmal gefragt worden wäre, ob es in Mexiko denn Pizza gäbe und ob er so etwas überhaupt kenne. der andere wollte gar nicht glauben, dass so etwas in Mexiko bekannt ist :D Als das Thema auf Fußball und die WM 2014 kam, ging natürlich die Debatte los, wer denn bei dieser WM in Brasilien gewinnen würde. Es war auf jeden Fall ein absolut witziger Abend, bei dem wir uns lautstark unterhalten haben - guut, dass die Außenterasse von dem Lokal nicht proppevoll war :D Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Happen bei Subway und dann musste ich auch shcon wieder rennen, um meinen Bus zu erwischen. An diesem Abend lernte ich etwas. Abends sollte man niemals drauf setzten bei IRGENDEINEM Fahrradstand rund um den Busbahnhof noch sein Fahrrad abstellen zu können. Ende des Liedes, ich hab mal wieder den letzten Bus verpasst. Diesmal kannte ich ja aber den Weg heim ;D Weil ich die Buslinie nahm, die mal in die eine mal in die andere Zielrichtung fährt und sich irgendwann mal (und für mich einmal in die falsche Richtung) spaltet. Bin ich etwas zu früh ausgestiegen. Immer wusste ich da noch wo ich bin. ich bin dann einfach drauf losgelaufen. So wie normalerweise der Bus fährt. Als der Bus und ich gleichzeitig mal wieder an einer Haltestelle waren bin ich noch einmal ein paar Haltestellen gefahren und kurz vor Endstation im nachbarort von Brignais ausgestiegen. Den Rest bin ich einfach an der Hauptstraße und durchs Industriegebiet in Ort gelaufen. Mal wieder ein kleines Abenteuer erlebt ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen