Freitag, 16. September 2011

"Die spinnen die..." - Franzosen

Sonntag, 3. Juli 2011
Seit 3 Wochen bin ich hier. Seit 3 Wochen ist es fast jeden Tag brutal warm. Und ich habs seit 3 Wochen noch net geschafft ins Freibad zu gehen. Dabei ist es gleich um die Ecke.
An diesem Sonntagnachmittag war der Gedanke an Freibad dann aber doch zu verlockend. Und so begleitete mich Thomas, einer der neuen Schüler. Wir waren von Marc Siedel vorgewarnt worden, dass Jungs anscheinend nicht mit Shorts ins Becken dürfen. Hä?!? Why not?!? o.O Das stand so auch auf dem Freibadflyer und ich wollts erst gar net glauben. So komische Regeln kanns auch nur hier geben. Das Beste ist dann natürlich, diese Regel auf den Flyer zu drucken und gleichzeitig auf der selben Seite für Freibadspaß mit einem springenden Jungen in Shorts zu werben (--> siehe oben) Das war dann für mich schon etwas unverständlich (vor allem als GMTlerin). Wir schenktem dem also nicht ganz Glauben und versuchten unser Glück.
Erst mussten wir eine ganze Weile nach dem Eingang suchen :D Aber dann haben wirs doch reingeschafft. Ich -Bäm! Yes, rein ins kühle Nass! Aber für Thomas war nach 10sec. Schluss. Denn dann kam tatsächlich der Bademeister an und befehligte ihn wieder ausm Wasser. Ich dachte echt, ich fass es nicht :D Der Arme musste dann am Beckenrand sitzen. Ich padelte dann halt föhlich um ihn rum und spritzte ihn ab und zu nass, dass er wenigstens ein kleines bisschen was vom Freibad hatte.
So viel zum Freibad in Frankreich. Also Jungs, dran denken: keine Shorts - vielleicht machen se am Meer ja ne Ausnahme :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen