Donnerstag, 15. September 2011

Neuer Monat, neue Klasse

Freitag, 1. Juni 2011
Immer zu Anfang des Monats werden die Klassen wieder neu eingeteilt. Da ich nur 3 Wochen im Juni den Unterricht besucht hatte war ich als einzige aus meiner Klasse "sitzen" geblieben und immer noch in A2N2. Meine anderen Leute aus dem alten Kurs waren jetzt A2N3. Somit hatte ich eine neue Klasse und einen neuen Lehrer. Was aber auch ziemlich cool war. Ich kam nämlich in die Klasse von Monsieur Drapeaux. Einem coolen Lehrer, der immer total witzig ist. Wir hatten ihn über Juan kennengelernt und in den Pausen oft mal gequatscht. Spezielles Markenzeichen: er trägt jeden Tag eine andere Flaggen-Anstecknadel. War ziemlich cool. Manchmal konnte man richtig Länder raten. Ich kann vorwegnehmen, dass er am 9. Juli zum Unabhängikeitstag des neuen Landes sogar die neue Flagge vom Südsudan trug :)
Meine neue Klasse war auch mal wieder multikulti: England, USA, Australien, Korea, China, Japan, Thailand, Armenien, Algerien, Mexiko, Russland,... Ab der ersten Stunde saß ich neben Zaii, einem Mädchen aus Thailand. Das Mädchen mit dem coolen roten Chuckmäppchen ;)
Die erste Stunde im neuen Kurs war cool. Xavier, also Monsieur Drapeaux, ist echt lässig drauf und einfach zum piepen im Unterricht. Also bei dem muss es echt jeder lernen ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen