Mittwoch, 28. September 2011

Frankfurt - Addis Abeba

Um 23.15 Uhr gings los. Von Frankfurt in Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba. ich hab nen gechillten Fensterplatz bekommen. was einem bei einem Nachflug leider fast nichts bringt. Anfangs konnte ich noch Frankfurts schön großen Flugi bestaunen, aber kaum in der Luft sah man unten nur noch undefinierbare Lichter und musste auf dem Anzeigebildschirm immer schauen, worüber man gerade flog. Hätte zu gerne die Sahara einmal gesehen, aber dieses Glück wurde mir ebenso wie der Blick auf Pyramiden, Mittelmeer, Nil und Alpen nicht zuteil.
Der 7h-Flug gestaltete sich leider für mich zu einem kleinen Albtraum, weil mein Imunsystem meinte, kaum dass ich im Flieger war, abstürzen zu müssen. Mein bisschen Schnupfen artete zu fetten Halsschmerzen aus und in Addis war meine Stimme kaum noch ein Flüstern. Trinken und Hustenbombons halfen minimal. An Schlaf war nicht besonders zu denken und so schaute ich mir 3x den gleichen Film an - jedes Mal fehlte das Ende. Dann hatte ich noch kleine Probleme mit meiner Decke, weil die ziemlich elektrisch auf meinen Rock wirkte :D
Einzig entschädigend für den zermürbenden Flug war der Sonnenaufgang, den ich Dank meinem Ostfensterplatz herrlich beobachten konnte. Ein toller Einstieg für meinen ersten richtigen Tag zurück in Afrika :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen