Dienstag, 27. September 2011

It's time to say Goodbye...

Sonntag, 14. August 2011
Nach 4 Wochen Frankreich, 20 Tagen Vorbereitungsseminar, 4 Tagen Zeltstadt, meinem Geburtstag und ner coolen Überraschungsabschiedsparty ist es heute endlich soweit. Heute geht es los. Heut ist Abreisetag. Nach vier stressigen Packtagen ist alles verstaut. Zwar mit Übergewicht - aber egal ;P Nachdem einige Freunde und Verwandte noch vorbeigekommen waren zum Abschied, gings los nach Frankfurt. Typisch ich hatte ich was vergessen und so mussten wir nochmal umdrehen in Böblingen. Da wir aber früh dran waren, waren wir trotzdem gut in der Zeit. Außer meinen Eltern und meiner (momentan anwesenden) Schwester kamen noch zwei sehr gute Freunde mit. Und damit war mit all meinem Gepäck das Auto dann auch voll :D
Der Frankfurter Flughafen ist schon ziemlich imposant. Vor der gepäckaufgabe schob ich erst mal noch Panik, wegen den Kilos die zu viel sein würden. Und richtig. Meine Koffer wogen zwar fast die gewünschten 23kg aber mein Handgepäck war einfach mit 21kg definitif zu schwer! :D Also wurde umgepackt und der Rucksack auch noch aufgegeben. Die Laptoptasche wog mit 2 Laptops drin immer noch genug :D
Natürlich standen wir auch mal vor der großen Anzeigentafel. Zu dem Zeitpunkt stand mein Flug noch in der letzten Spalte.
Und dann hieß es noch eine Stunde warten. Die letzte Brezel für 11 Monate essen. Und dann gabs noch eine Überraschung, als ganz besonderer Freund noch auftauchte. Extra aus dem Siegerland angereist. Wir kennen uns schon seit unseren Missionskindertagen und es ist ziemlich cool von so jemandem dann verabschiedet zu werden kurz bevor man wieder in die alte Heimat reist. Es stellte sich auch noch heraus, das ein Seminarkursteilnehmer von meinem Semi, der nur für 3 Tage da war, eigentlich zu seiner Gruppe gehört. Ihn hatte er kurz davor auf die Philippinen verabschiedet. Witzig^^ Klein ist die Welt! Aber es war eine klasse Surprise :) Und dann kam die Zeit zum Abschiednehmen. Sie brauchten mich alle noch zum Sicherheitscheck und ab da musste ich alleine weiter. Auf gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen